Für wen?

  • Für neue ausländische Mitarbeiter, die die Schweizer Geschäfts-Kultur besser kennen lernen möchten (Deutsch- und Westschweiz)
  • Für Personen, die mit ausländischen Geschäftspartnern an verschiedensten Schnittstellen (z.B.Informatik, Front, Revision usw.) zu tun haben
  • Einzel-Coaching oder Gruppen bis 12 Personen

Was?

  • Die wichtigsten Umgangsformen in der Schweiz werden vorgestellt und erklärt
  • Sensibilisierung bezüglich der verschiedenen Mentalitäten und Usanzen im Arbeitsbereich
  • Die Workshops werden individuell gestaltet (Zeit, Dauer, Inhalt), an Ihre spezifischeUnternehmenskultur angepasst und enthalten stets praktische Übungen und Fallbeispiele.

Mögliche Themen:

  • Standard-Business: allgemeine Kommunikation, Meetings, Einladungen, Verhandlungen, Präsentationen
  • Verkauf: Umgang mit Kunden
  • Finanzen: Bankwesen und Finanzen allgemein
  • Projektmanagement
  • Themen aus dem Alltag

Ziel:

  • Ausländische Mitarbeiter werden mit der Schweizer Geschäfts-Kultur vertraut gemacht

Kosten:

CHF 300.- pro Person bei einer Gruppengrösse von 10 Personen